Zum Inhalt springen

101. Verbandstagung des WJSC

Über das vergangene Himmelfahrtswochenende hatten wir Nimroden die Ehre, die diesjährige Verbandstagung des WJSCs ausrichten zu dürfen. Traditionell begann dieses mit dem Stand der Jagdstudenten auf dem Marktplatz und der feierlichen Eröffnung auf der Rathaustreppe. Es hat uns sehr gefreut Oberbürgermeister Tobias Kascha (@tobiaskascha) hierbei begrüßen zu dürfen.

Nach der Begrüßung am Donnerstag startete der Freitag unserer Verbandstagung mit einem erfrischenden Vergleichsschießen in den jagdlichen Disziplinen inklusive Sonderwertungen. Parallel zum Vergleichsschießen fand als Familienprogramm eine Wanderung durch das Unterholz des Harzes zum WJSC Hain statt, der am Tag genau vor 30 Jahren von uns Nimroden der Stadt Wernigerode überreicht wurde. Auch 1993 waren wir Ausrichter der Verbandstagung. Als Zusatz stifteten wir dieses Jahr eine Tafel mit einen einigen Informationen zum WJSC.

Den couleurstudentischen Höhepunkt der Verbandstagung stellte auch in diesem Jahr wieder der feierliche Festkommers dar. Insbesondere hat es uns gefreut, Herrn Dr. Böhning, aktueller Präsident vom @jagdverbanddjv , als Festredner gewonnen zu haben, welcher uns über die aktuelle politische Arbeit des DJV unterhaltsam informierte.

Nachdem der Samstagmorgen zum Frühschoppen diente, folgte am Abend der Festball inklusive Siegerehrung des Vergleichsschießens und einer reich gefüllten Tombola. Sieger des Vergleichsschießens wurde die Aktivitas der AJV! Hermann Löns (@ajv_hermann_loens) und wir Nimroden belegten den zweiten Platz mit nur 9 Punkten Differenz. Die reich gefüllte Tombola wurde gekrönt von einer Blaser (@blasergrouptalentsR8 Ultimate Silence sowie großzügigen Preisen von Hikmirco (@hikmicro_outdoor) , Puma Knives (@puma_knives) , Hartmann Tresore (@hartmanntresoreag) , Krawattendackel (@krawattendackel) und vielen weiteren. Es war eine rauschende Ballnacht.

Den Abschluss der Verbandstagung stellte auch in diesem Jahr wieder die Hubertusmesse inklusive Übergabe der WJSC-Standarte an die nachkommenden Präsidierenden einer @fajctharandt dar. Musikalisch wurde die Hubertusmesse vom Jagdhornbläsercorps „Das geoße Freie“.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Verbandsbrüdern und Gästen für die feuchtfröhliche und schöne Verbandstagung sowie allen Bundesbrüdern für die Hilfe und Organisation bedanken! Es war uns ein inneres Blumenpflücken! Horrido!

Weitere Impressionen von der 101. Verbandstagung: